Erfahrungsbericht Komm & Sieh-Laden

Ich hatte mehrfach von „Komm & Sieh“-Läden gehört, im Januar passte es in meine Wege einen zu besuchen. Es handelt sich um Einrichtungen der Berliner Stadtmission. Das Warenangebot ist ein Kaleidoskop, was in unserer Gesellschaft so gespendet wird. Wie immer und überall gibt es eine Menge Kleidung für Kinder und Erwachsene und für sehr unterschiedliche Anlässe, aber auch Hausrat aller Art. Mir persönlich hat (in der Malmöer Straße) das vielseitige, gute Taschen-Sortiment gefallen.
Der Laden ist offen für jede/n, Käufer benötigen keinerlei Nachweise über ihre Einkommenssituation. Einen Kaffee bekommt man in dem Laden übrigens auch.

Unser nächster Komm & Sieh-Laden liegt im benachbarten Prenzlauer Berg, konkret in der Malmöer Str. 4, 10439 Berlin Prenzlauer Berg.
Wo ist das? Vom Kiez aus gesehen zum BSR-Recycling-Hof in der Behmstraße und dann noch etwas weiter, nächste Ecke rechts. Oder – ganz anders – über die Bornholmer Brücke, die erste Straße rechts ist die Malmöer Straße, hier muss man die Straße dann aber ein ganzes Ende durchlaufen.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12 – 18 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.