Liegengebliebene Handarbeiten II

Wir treffen uns zum zweiten Mal. Jede/r bringt gerne sein/ ihr Körbchen mit Flickarbeiten mit, die „gelegentlich“ gemacht werden sollen. Was haben wir da so alles, was ist das vielleicht „wert“, wo kommt es wohl her (Länder, Labels) und was kann man mit verschiedenen Textilien vielleicht (zweckentfremdend) machen?

Zeit:    Freitag, 23. November 2018, 16 bis 19 Uhr.
Ort:    Atelier handgewebt in berlin, Prinzenallee 58, Hinterhaus

Wie so oft haben wir vielerlei Material vor Ort – Knöpfe, Stickgarn, Perlen, Borten Bänder, Wolle, Stricknadeln, etc. – für dekorative Reparaturen oder für echtes Upcycling/ Pimpen. Im Zweifelsfall bringt bitte jede/r das richtige Gummiband, den Faden in der passenden Farbe, den richtigen Knopf, etc. selber mit.

Eine Veranstaltung von Brigitte Lüdecke und Dagmar Rehse. Die Veranstaltung ist im Zusammenhang des Projektes www.soldiner-kiez-tausch.de gefördert durch die Europäische Union und das Land Berlin im Rahmen des Programms „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm „Soziale Stadt“ im Quartier Soldiner Straße.

Die Veranstaltung ist auch Teil der Europäischen Woche für Abfallvermeidung.

Das erste Treffen „Liegengebliebene Handarbeiten“ war im Tipi im Garten des Seniorendomizils an der Panke. Das Tipi steht immer noch dort, aber für einen Aufenthalt im Tipi ist mittlerweile zu kalt geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.