Nachbarschaft digital

Herzliche Einladung zum nächsten Beiratstreffen des Soldiner Kieztausches!

Dienstag, 3. Mai 2016 um 18 Uhr
Galerie Prima Center, Biesentaler Straße 24

Wir leben in einer Großstadt und es ist sicher normal, dass wir von Angeboten verschiedener Art überflutet werden. Das betrifft aber neuerdings auch zahlreiche Angebote zu nachbarschaftlichen Aktivitäten.

Der Dienst www.nebenan.de hat kürzlich im Soldiner Kiez Werbung in die Briefkästen verteilt, gleichzeitig umwirbt uns Polly & Bob für unsere Postleitzahl mindestens 20 Mitglieder zu finden und fairleihen.de ruft dazu auf, am eigenen Briefkasten Sticker anzubringen, wenn wir beispielsweise ein Fahrrad, eine Bohrmaschine oder eine Leiter zu verleihen haben.

Wie viel Nähe zu unseren Nachbarn möchten wir eigentlich haben, zu welchen Nachbarn suchen wir engeren Kontakt? Ist es überhaupt sinnvoll, für nachbarschaftliche Kontakte das Internet einzusetzen?

Jovan BalovVielleicht könnte man diese Art Veranstaltung auch in Form eines Meetups organisieren, aber mir scheint ein Gespräch im Zusammenhang unseres Tauschrings in der Galerie von Jovan Balov viel sympathischer.

Ein Beiratstreffen diesmal mit Laptop und Beamer, damit wir uns gemeinsam die einzelnen Plattformen ansehen können.

Herzliche Grüße
Brigitte Lüdecke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.