Vielen Dank für Beiträge verschiedenster Art zur Tauschparty

15Das war ein feines, kleines Fest am 13.12.2015 auf dem Parkplatz des Hotel BIG MAMA.

Viele verblüffende Mitbringsel wurden getauscht. Wer hätte gedacht, dass so viel Angebot UND Nachfrage zu Küchengeräten da sein würde. Zwei Toaster haben den Besitzer gewechselt, von drei Küchenwaagen ist nur eine übrig geblieben. Auch neue Socken mit Elefantenmuster in Weihnachtsdeko für Erwachsene (!) fanden durchaus Abnehmer, wie so manches andere verblüffende Objekt.

12Es waren ungefähr 50 Leute da und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Dazu hat wesentlich auch der Soldiner Kiez e. V. beigetragen – mit heißem Punsch und frischen Waffeln.

Aus vielen kleinen Gesprächen haben sich tragfähige Ansatzpunkte ergeben, durch welche Art Initiativen und Geselligkeit der Soldiner Kieztausch umsichtig weiter entwickelt werden kann. Ein Pflanzentauschmarkt im Frühjahr und ein Tauschmarkt für Wolle und Stoff (eher gegen Sommer) sind nach wie vor fest geplant. Darüber hinaus wird es ab Januar (zusätzlich zu Beiratstreffen) kleinere Treffen und Veranstaltungen geben, in denen einzelne Mitglieder des Soldiner Kieztausches ihre Fertigkeiten oder auch ihre „Geräte“ vorstellen.

3Wer Interesse hat, in den „Resten“ der Gebrauchsgegenstände zu kramen, ist herzlich eingeladen, den Stand des Soldiner Kieztausches auf der Illuminale am Donnerstag, 17.12. von 16 bis 19 Uhr zu besuchen (Hof der Prinzenallee 58). Allein das (Hand-)Taschen-Sortiment ist nicht schlecht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.