Pflanzentauschmarkt: Jetzt schon säen?

Der Frühling lässt naturgemäß noch etwas auf sich warten, aber mir erzählte gestern jemand, dass er seine Paprikapflanzen für den Balkon schon im Januar aussäen muss.
Ich persönlich kann Paprika auf meinem Balkon nicht ziehen, die Sonne kommt erst spät nachmittags um die Ecke, das wird für diese Pflanzen nicht ausreichen.
Aber wenn wir einmal rumfragen, dann finden wir vielleicht andere Interessenten mit Südbalkon.

Aus diesem Anlass publiziere ich heute schon das Grobkonzept für den geplanten Pflanzentauschmarkt:

  • Am Samstag, 26. März findet der erste Teil des Pflanzentauschmarktes statt. An diesem Termin werden unter anderem Samentütchen ausgegeben. Wer hat Lust in seiner Wohnung eine größere Menge EINER Pflanze zu säen und pflegen?
  • Der zweite Teil des Pflanzentauschmarktes findet dann im April statt. Jeder bringt seine Setzlinge/ Jungpflanzen und dann wird GETAUSCHT !

Wer Pflanzen liebt, die schon früher gesät werden müssen, ist herzlich eingeladen jetzt schon aktiv zu werden. Der Aufwand der Aufzucht von fünf Samenkörner für den Eigenbedarf im Vergleich zu 25 Samenkörnern mit Reserven zur Weitergabe ändert sich ja nur unwesentlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.