Pflanzentauschparty Teil II

23 Personen hatten seit dem 26. März Samenbeete angelegt – einige mehrere – nächsten Freitag tauschen wir jetzt die Jungpflanzen.

IMG125Alle sind herzlich eingeladen

Freitag, 22. April von 16 bis 19 Uhr
auf die Terrasse des Cafe La Tortuga, Koloniestraße 23.

Mag sein, dass die oder andere Saat nicht aufgegangen ist, bitte trotzdem kommen!

Es wird genügend Pflanzen geben – vielleicht auch Ableger von Zimmerpflanzen –  und sicher einen schönen Erfahrungsaustausch.

Zum Umtopfen vor Ort werden Plastikpflanztöpfe und Blumenerde bereit stehen.

Wer Terminengpässe und/ oder Transportprobleme hat, kann seine Pflanzen vielleicht auch schon vormittags im Cafe abgeben, auf der Fensterbank vor Ort ist viel Platz.

Für diese Veranstaltung bitte keine Mitbringsel von anderen Haushaltsgegenständen (Problem der Entsorgung von Überbleibseln) sondern ausschließlich Material mit Pflanzenbezug (Pflanzen, Töpfe, Pflanzenliteratur, etc.).

IMG128Von fünf Kalebassen-Samen (Flaschenkürbis) sind immerhin zwei aufgegangen. Das werden Kletterpflanzen, die allein wegen dem Gewicht der künftigen Früchte stabile Rankgerüste benötigen.

Es wäre schön, wenn Freitag jeder in der Lage ist, über seine Pflanzen elementar Auskunft zu geben (google hilft weiter).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.