Pflanzentauschparty: Zunächst die Samen

Flyer PflanzentauschpartyDie nächste Veranstaltung des Soldiner Kieztausches im öffentlichen Raum richtet sich besonders an Balkongärtner, Zimmergärtner und natürlich auch an Schrebergärtner:

Pflanzentauschparty Teil I:

Wir geben Samen aus und basteln kleine Beete zur Aufzucht zu Hause.

Außerdem kann jeder nicht benötigte Gebrauchsgegenstände des Alltags in dankbare Hände geben, keine Kleidung aber besonders gerne Ableger von Zimmerpflanzen, auch Pflanzenbücher und dergleichen wären passend, aber wir tauschen auch Küchengeräte und vieles andere.

Jeder kann außerdem

  • … in Mitbringseln von anderen stöbern, einfach mitnehmen: Aus einer Haushaltsauflösung haben wir konkret eine große Menge schöner Blumenübertöpfe zu verschenken.
  • … Mitglieder des Soldiner Kieztausches und ihre Angebote persönlich kennen lernen.

Heiße Getränke und Gebäck laden zu Geselligkeit ein.

Wer sich im Vorfeld informieren möchte, welche Pflanzen wir in diesem Frühjahr für privaten Gebrauch aussäen, kann sich hier schon einmal die Liste der Samen herunterladen.

Zeit: Ostersamstag, 26. März 2016 von 14 bis 17 Uhr

Gotenburger Straße Ecke Prinzenallee

Gotenburger Straße Ecke Prinzenallee

Ort: Eckgrundstück Prinzenallee/ Gotenburger Straße

An diesem Nachmittag bietet sich zeitgleich der Besuch von Ausstellungen der Kolonie Wedding an.

Die Jungpflanzen werden auf einem Folgetreffen am Freitag, 22. April von 16 bis 19 Uhr getauscht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.