Tauschen, Schenken und Verkaufen über das Internet

Das Verschenken geht über das Internet zuweilen einfacher, insbesondere wenn Besichtigungen von Möbeln und entsprechende Transporte organisiert werden müssen.

Zuweilen hat man aber relevante Sachwerte abzugeben und „Schenken“ wäre nicht angemessen. Auch Secondhand-Verkauf ist „ReUse“ und es ist damit Klimaschutz! Es ist immer richtig, für einen Gebrauchsgegenstand oder ein Material einen neuen Nutzer zu finden.

Wir sehen uns auf dieser Veranstaltung gemeinsam verschiedene Plattformen und aktuelle Einträge an. Was gibt es wo zu welchen Preisen oder gegen welche anderen Waren?

  • Wie werden ebay-Kleinanzeigen erfolgreich?
  • Tausch- und Verschenkmarkt der BSR: Verkauf ist verboten, die Nutzer setzen lustige Zweitwährungen ein, beispielsweise BVG-Fahrscheine, Fanta oder Milch.
  • Du findest Dich bei nebenan.de nicht zurecht und triffst bei Facebook nur „komische“ Nachbarn?
  • Gebrauchte Bücher bei amazon.de

Herzliche Einladung zu gemeinsamem Surfen und Erfahrungsaustausch!

Donnerstag, 14.2. von 17 bis 20 Uhr
Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12 im Erdgeschoss
Das Treffen findet parallel zum repaircafe-soldiner.de statt, es kann also sehr richtig sein, bei dieser Gelegenheit auch ein Reparaturanliegen mitzubringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.