Video zur Tauschparty am 3. Dezember 2016

Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit viel Geselligkeit, ein sehr ansprechender Ort, erhebliche Materialienmengen haben den Besitzer gewechselt. Die Erfahrungen von Birgit T. möchte ich zitieren

Es ist doch immer wieder das gleiche: Ich komme voll der guten Vorsätze zum Tauschmarkt, stolz auf zwei Taschen mit ausrangiertem Kram, befreit und entschlossen, dieses Mal nichts, wirklich NICHTS mitzunehmen.

Und jetzt freue ich mich über die neue Suppenschüssel, die zur Keksdose umgewidmet wurde, über ein Perlenarmband, Karteikarten, Einzelperlen …

Ich finde die Tauschmärkte eine Super-Idee, sie machen einfach Spaß, weil immer wieder so viel Überraschendes auftaucht. Die „Kunden“, die so ein Tauschmarkt anzieht, sind in der Regel auch einfach nette, aufgeschlossene Leute – da wird nicht gierig gehandelt und gefeilscht, da tauscht man sich auch über die Geschichte hinter den Tauschwaren aus. Welches Thema hat der nächste Markt?

Herzlichen Dank an den Soldiner Kiezkurier/ Matthias von Hoff für ein sehr authentisches Video:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.