Veranstaltung: Was kann man Kiez alles leihen und zu welchen Bedingungen?

Das Lastenfahrrad im QM ist recht bekannt und wird häufig genutzt, die Pavillons des Soldiner Kiez e. V. sind regelmäßig bei unterschiedlichen Veranstaltungen im Einsatz. Wer hat einen Beamer, wo kann man eine oder mehrere Kabeltrommeln bekommen und welche anderen Schätze sind im Kiez verfügbar? Wer kostenlos leihen möchte (oder muss) hat zuweilen Laufereien, Terminabstimmungen und Transporte zu regeln. Wer ein wertvolles Objekt in fremde Hände gibt, sorgt sich um Haftungsfragen.

Aus dem Tauschring heraus können mittlerweile eine Buttonmaschine, eine Samentauschbox, einen Laptop, zwei Koffer mit Kurzwaren und demnächst ein Sortiment von 2.000 Stempeln geliehen werden. Wie kann man die Verleihbedingungen sinnvoll gestalten? Möglichst unbürokratisch soll es sein – für beide Seiten – aber eben auch zuverlässig was die ordentliche Rückgabe betrifft.

Was kann man Kiez alles leihen und zu welchen Bedingungen?

  • Wie kann man verschiedene Objekte besser zugänglich machen und gleichzeitig die Ausleihbedingungen einfach UND verbindlich gestalten?

Zeit und Ort:
Dienstag, 16. August 2016, 18 Uhr
im Hof der Uferstudios, Uferstraße 23. Das Gelände hat Eingänge an der Badstraße 41 A (großes Tor) und in der Uferstraße. Wir treffen uns bei trockenem Wetter an einer Arbeitsstation zur Reparatur des textilen Tipis (das sollte nicht zu übersehen sein), bei Regen in der Küche. Die Küche liegt etwa in der Mitte des langen Hofes, vor der Tür ist eine Sitzgruppe.

PS: Wer sich näher für die Wiederinbetriebnahme des gestrickten Tipis interessiert, finde hier nähere Informationen und relevante Termine:
https://tipiberlinmitte.wordpress.com/2016/08/01/unser-tipi-projekt-geht-weiter/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.