Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden !

Der Pflanzentauschpartyerste Teil der Pflanzentauschparty gestern am Ostersamstag auf dem Spielplatz Gotenburger Straße war ein schöner Erfolg. Wir hatten richtig schönes Osterwetter und ungefähr 40 sehr interessierte Besucher.

Die Landschaftsplanerin Jeanine Fornacon hatte die Samentauschbox und vielerlei Materialien vorbildlich vorbereitet und stand allen interessierten Gärtnern (Anfänger und Fortgeschrittene) mit Geduld und Fachkunde zur Seite.

PflanzentauschpartyMitgebrachte Zimmerpflanzen von Nachbarn fanden ebenso wie die Blumenübertöpfe aus einer Haushaltsauflösung zahlreiche dankbare Abnehmer.

Die Nutzung des Grundstückes als Veranstaltungsort kam sehr gut an.

Herzlichen Dank an den Soldiner Kiezkurier für eine Foto-Diashow und für die Samentauschbox im Einsatznachbarschaftliche Bereitstellung von Strom und Wasser für das Catering.

Herzlichen Dank an Diana Schaal/ Schöne Kiezmomente für die Vorbereitung und Ausgabe von Gebäck und Getränken.

Unsere Samen-Tauschbox fand sehr großes Interesse und tatsächlich wurde eine erhebliche Menge verschieder Samen zum „Tauschen“ mitgebracht, was ja nicht Bedingung war. So wird die Box wird mit der Zeit nicht nur voller sondern auch vielfältiger.

Unsere Samenbeete aus Tetrapacks wurden sehr gut angenommen, vor allem, weil man die Deckel für den Transport vorübergehend verschließen konnte.

Wir freuen uns auf den zweiten Teil der Veranstaltung am Freitag, 22. April von 16 bis 19 Uhr in der Koloniestraße 23 auf der Terrasse des Cafe La Tortuga, um die Jungpflanzen zu tauschen.

Wer die Pflanzentauschparty nicht besuchen konnte, weil er/ sie über Ostern verreist war/ ist, ist herzlich eingeladen, am Sonntag, 3. April von 16 bis 18 Uhr das Baumhaus Social Netzworking in der Gerichtstraße 23 zu besuchen. Auch hier stehen wir mit unser Samentauschbox, Blumenerde und Samenbeeten zur Verfügung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.