Tausch der Jungpflanzen 2019

Meine Ausbeute: Bisher drei verschiedene Malven, sechs Koriander und eine Kapuzinerkresse. Die Petersilie lässt noch auf sich warten.

Jeanine Fornacon und ich laden zum vierten Mal herzlich ein, nach Samentausch und Samenausgabe bei vielen verschiedenen Treffen und Gruppen –
am Freitag, 26. April am Tausch der Jungpflanzen mitzuwirken. Wir treffen uns von 15 bis 18 Uhr auf der Terrasse des Cafe „LaTortuga“, Koloniestraße 23.

Jedes Jahr (wir machen das seit 2016) sind eine Menge Pflanzen übrig geblieben. Auch wer nichts mitzubringen hat (eigene Saat nicht erfolgreich? Keine Zeit gehabt, sich um ein Beet zu kümmern?) soll gerne kommen.

Bitte nach Möglichkeit Pflanztöpfe mitbringen, einen Sack Blumenerde haben wir vor Ort.

Auch die Weitergabe von Zimmerpflanzen funktioniert bei diesem Treffen sehr gut.

Die Samentauschbox steht auch bei diesem Treffen für Samen-Ausgaben zur Verfügung, „Schmetterlingswiese“ und dergleichen wird ja eher direkt ins Freiland gesät.

Wir haben uns in den letzten Wochen sehr gefreut, dass die Malve als Kiezpflanze so gut angenommen wurde. Weitergehend hatten wir in diesem Jahr sehr viel Nachfrage nach Samen für bienenfreundlichen Pflanzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.