Was hast Du denn dieses Jahr so vor?

Was hast Du denn dieses Jahr so vor?
Das ist das Thema der nächsten Veranstaltung noch im Januar!

Es ist eine herzliche Einladung zu einem informellen Austausch über Pläne und Strategien für das neue Jahr – und ggf. darüber hinaus – mit Birgit Bogner und Brigitte Lüdecke.
Ursprünglich wollten wir diese Art Strategietreffen zu zweit machen, aber warum nicht in etwas größerem Kreis?

Was uns beide aktuell beschäftigt sind beispielsweise Rechtsformen für unsere weitere berufliche Arbeit, daneben gibt es laufende Projektarbeit mit (neuen) Schwerpunkten und Zielen und natürlich manches andere eher persönliche Anliegen.

Nur wenn man überhaupt darüber gesprochen hat, kann man sich gegenseitig unterstützen, der eine oder andere weiterführende Hinweis ergibt sich voraussichtlich sofort im Gespräch.

Wir sind aufgeschlossen gute Bekannte wiederzutreffen und ebenso für ganz neue Gesichter.
Ein großer Topf Käse-Porree-Suppe wird bereitstehen.

Eine Anmeldung der Teilnahme wäre nett, aber Spontabesuche des Treffens sind ebenso möglich.

Zeit und Ort:
Dienstag, 17. Januar 2017 ab 18 Uhr
im Heimbüro Brigitte Lüdecke, Belfaster Straße 6, 13349 Berlin

Das Treffen ist inspiriert von dem Buch „Geben und Nehmen. Warum Egoisten nicht immer gewinnen und hilfsbereite Menschen weiterkommen“, das ich gestern zu Ende gelesen habe. Wer sich näher für die Inhalte interessiert kann hier nachlesen:
http://soldiner-kiez-tausch.de/geben-und-nehmen-buchrezension/

Gleich am 19. Januar haben wir bei uns im Kiez wieder das Treffen der Berliner Tauschringe zu Gast, wir treffen uns um 18 Uhr im Medienhof in der Prinzenallee 25 (2. Hinterhof) zum Thema Daten-Sicherheit. Unter Anleitung des Leiters des „Tauschring Prenzelberg“ können mitgebrachte Laptops klug und sinnvoll eingerichtet werden.

Noch ein ganz anderer Hinweis, vielleicht bringt es jemanden auf Ideen: Unter http://www.mundraub.org/map  sind auch für den Soldiner Kiez von Bürgern fruchttragende Pflanzen eingetragen worden. Jeder, der entsprechende Bäume und Sträucher kennt und gefunden hat, kann Einträge machen. Bisher wurden für den Kiez mehrere Holundersträucher, rote Haselnuss, Giersch (Spinatersatz), Hunds- und Kartoffelrosen (Hagebutten), Felsenbirne und Kornellkirsche kartographiert. Nun haben wir jetzt im Januar damit alles andere als Erntezeit, meine Frage ist eine andere: Hat jemand eine Idee wohin genau im Berliner Umland wir im Sommer eine Art „Ernteausflug“ organisieren könnten?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.